Verse fürs Poesiealbum

Bitte reiss den Faden der Freundschaft nicht allzu schnell entzwei, wird er auch neu geknüpft, ein Knoten bleibt dabei. Wenn alle Flüsse rückwärts fliessen, wenn alle Hasen Jäger schiessen, wenn alle Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessen. Im Alter werden Freunde selten. Drum, die du hast, die lasse gelten! Recht kannst du manchmal leicht behalten, doch schwer den Freund, den guten, alten! Kannst du nicht wie ein Adler fliegen, klettere nur Schritt für Schritt bergan. Wer mit Mühe den Gipfel gewann, hat auch die Welt zu Füßen liegen. Auch ein kleiner Teddybär hat`s im Leben manchmal schwer, weil sein Naschwerk zum Verdruss er sich schwer erkämpfen muss. Schreib in den Sand all die dich lieben, vergiss und schlaf darüber ein, denn was du in den Sand geschrieben, das wird ja morgen nicht mehr sein. Schreib in dein Herz all die dich lieben, vergiss sie nicht, ob gross ob klein, denn was du in dein Herz geschrieben, das wird für alle Zeiten sein. Ich schreib nicht gern und weiss nicht viel, doch bei dir hab immer das Gefühl, bei Sorgen nie allein zu sein, drum schreib ich in dein Album rein. Ein Kuss ist wenn zwei Lippen Lappen in Liebe auf einander klappen, und dabei ein Geräusch entsteht, als ob `ne Kuh durch Matsche geht. Ein Spruch für`s Album ist so schwer, zu kurz macht er rein gar nichts her. Wird er dagegen Seitenlang, ist dir schon vor dem Lesen bang. Er soll was über Freundschaft sagen, was zum Erinnern in späten Tagen. Drum denk in Freundschaft stets an mich, die dir geschrieben dies Gedicht. Leicht zu leben - ohne Leichtsinn, heiter zu sein - ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben - ohne Übermut, das ist die Kunst des Lebens. Rosen, Tulpen, Zwiebeln, verflixt, wie muss ich grübeln! Denn find ich keine Vers für Dich, lachen alle über mich. zurück zum Hauptmenü